Brigitte Maria Jehle – Über mich

Ausbildungsweg

Brigitte Maria Jehle, Psychotherapeutin in ZürichAusbildung zur med. Masseurin.

Ausbildung in einer dreijährigen Fachschule zur Heilpraktikerin in Hamburg.

Mit 25 Jahren habe ich dann eine Praxis für Naturheilkunde, mit zwei Kolleginnen, in Hamburg eröffnet.

So jung wie ich war, fühlte ich mich sehr ge- (über)fordert, wenn Patienten, die in homöopathischer Behandlung waren, nach kurzer Zeit anriefen um einen weiteren Termin zu vereinbaren. Sie hatten ein Bedürfnis über die Reaktion, bezogen auf das Mittel zu sprechen. Daraus ergab sich dann der nächste Ausbildungsschritt.

Ausbildung zur diplomierten Biosynthese Therapeutin (körperbezogene Psychotherapie), fünf Jahre berufsbegleitend, in der Schweiz (Zürich/Heiden).

Das sind die Basisbausteine, dazu kamen und kommen zahlreiche Fortbildungsseminare

Fortbildungsseminare

  • Fussreflexzonentherapie – Hanne Marquardt
  • Craniosacraltherapie – Bhadrena Tschumi
  • Atemtherapie – nach L. Schmitt und Mazdaznan
  • Polarity – Philip Abermann
  • Ergänzungsstudium Psychotherapie –Wissenschaften Charta/Schweiz
  • Coaching – Integrativ Coach – Activantis
  • Homöopathische Fortbildung bei A. Zaren, H. Heuden Mast, A. Richter J. Scholten

Nach einer direkten Begegnungzeit begleite ich Sie auch über das Telefon oder über Skype.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

© 2019 Brigitte Maria Jehle • Praxis für homöopathische und psychotherapeutische Beratung in Zürich
Morgentalstrasse 3 in 8038 Zürich-Wollishofen • Telefon 044 483 07 48 • KontaktImpressum / Datenschutz

© 2017 Brigitte Maria Jehle
Praxis für homöopathische und psychotherapeutische Beratung in Zürich

Morgentalstrasse 3
8038 Zürich-Wollishofen

Telefon 044 483 07 48

KontaktImpressum / Datenschutz